Hülser SV II – TuS St. Hubert II 8:28 (2:16)

Das erste Spiel im Jahr 2020 war das vorletzte Hinrundenspiel für die Handballer der zweiten Mannschaft aus St. Hubert. Gegner war die zweite Mannschaft aus Hüls und somit ergab sich die Chance, dass man nach dem Derbysieg der ersten Mannschaft gegen Kempen das Derbysieger-Wochenende vollenden konnte. Nach 18 Minuten war beim Stand von 0:11 allen klar, dass in diesem Spiel keine Spannung mehr aufkommen sollte. Die drohende Nachlässigkeit seiner Abwehrspieler brachte dem sicheren St. Huberter Torhüter Philipp Hütter aber einen erhöhten Puls und so ergab sich zu diesem Zeitpunkt die einmalige Chance, einen neuen Hallenrekord aufzustellen. Denn als der Ball nach einem Abpraller hoch oben in der Sprossenwand strecken blieb, demonstrierte flying Philipp seinen Vorderleuten, was Reaktionsschnelligkeit ist und so konnte der Schiri nur eine Zeitverzögerung von gerade mal 6 Sekunden notieren. Nachdem Marco Pilters in den ersten 30 Minuten 5 der 6 erzielten Tore verbuchen konnte, war beim Halbzeitstand von 2:16 das Spiel entschieden. Dass das Spiel nicht dreisatzgemäß 4:32 ausging sondern 8:28, zeigt, dass in der zweiten Halbzeit die Luft raus war. Man ließ den Gegner zu frei werfen und nahm im Angriff zu sehr das Tempo aus dem Spiel. Mit solch einer Leistung würde man den nächsten Gegner Gartenstadt sicher nicht schlagen können. Als erfreulich zu bewerten war weiterhin das Torhüterspiel, denn wenn man zwei Mal die Würfe des Gegners nicht nur hält, sondern fängt, dann sorgt man selber dafür, dass die gegnerischen Tore einstellig bleiben. Zudem konnten sich wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und man erkennt eine erfreulich gleichmäßige Verteilung.
Nun freut sich St. Hubert II auf das letzte Hinrundenspiel am kommenden Samstag, 18.01.2020, gegen Gartenstadt. Erster gegen Zweiter. Können die Kendelhandballer wirklich die Hinrunde als Tabellenführer ohne Punktverlust abschließen? Wer es wissen will: Anpfiff ist um 16 Uhr in der Kendelarena!