Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, 10.6.2022, fand im Restaurant Nachos Hut die Jahreshauptversammlung 2022 der Handballabteilung des TuS St.Hubert statt.

Der 1. Vorsitzende Jochen Bongaerts konnte um kurz nach 19 Uhr, 28 der 147 Mitglieder begrüßen. Nachdem das Protokoll zur letzten Jahreshauptversammlung, sowie die Berichte des Vorstands, der Frauenwartin, des Männerwarts (in Stellvertretung) und des Kassierers verlesen worden waren, standen im unmittelbaren Anschluss die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Im Amt bestätigt wurden mit großer Mehrheit als 1. Vorsitzender Jochen Bongaerts, sowie Philipp Schiffhorst als Geschäftsführer. Neu im erweiterten Vorstand steht zukünftig Philipp Lange als Männerwart der Handballabteilung. Einen Wechsel gab es fernab der Wahlen auf der Position des Passwarts. Hier wird zukünftig Carina Wolters die Aufgaben von Kevin Peters übernehmen.Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für das Engagement von Kevin (Bonzo) Peters für die Handballabteilung bedanken und wünschen gleichzeitig allen neu gewählten Verantwortlichen gutes Gelingen und viel Erfolg bei ihren Aufgaben.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden anschließend die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchgeführt.
– Andreas Uellekes für 15 Jahre Mitgliedschaft
– Konstantin Berg für 25 Jahre Mitgliedschaft
– Marvin Brunotte für 25 Jahre Mitgliedschaft
– Stefan Kauertz für 40 Jahre Mitgliedschaft
– Hans-Wilhelm Winkmann für 40 Jahre Mitgliedschaft
– Wolfgang Pilters für 45 Jahre Mitgliedschaft
– Andreas Peters für 45 Jahres Mitgliedschaft

Alle Jubilare erhielten ein Präsent und eine Urkunde. Herzlichen Glückwunsch.

Da es vorab keine Anträge an die Mitgliederversammlung gab, wurde im Anschluss die Diskussionrunde unter dem Tagesordnungspunkt verschiedenes eröffnet. So gab es bei einer breiten Mehrheit den Wunsch wieder vermehrt Vereinsevents rund um die Heimspiele der Handballabteilung zu veranstalten, um wieder mehr Leben in die Kendelarena zu bringen. Abschließen könnten diese die kommende Saison wieder mit einem Traditionsspiel und dem allseitsbekannten Juxturnier. Als Feedback zu den Heimspielen in der vergangenen Saison musste die 1. Damenmannschaft leider davon berichten, dass die Selbstbedienungstheke keinen Erfolg einbrachte, schlimmer noch, insgesamt ein Minusgeschäft für die Damen war und die Kasse sogar an einem Spieltag komplett entwendet wurde. Zukünftig soll versucht werden wieder vermehrt Mitglieder an der Theke zu positionieren. Große Diskussionen gab es zum Abschluss der Jahreshauptversammlung um die Zukunft der Herrenmannschaft des Vereins. Leider konnten hier noch keine Ergebnisse verkündet werden. Es wird daher am kommenden Mittwoch eine Versammlung für alle Herren geben, die in der kommenden Saison noch für den TuS auf der Platte stehen möchten. Interessierte können sich hierzu bei Michael Schöneweiß melden.

Um auch Angebote für diejenigen schaffen zu können, die nicht mehr zwingend jede Woche spielen möchten, sondern einfach ein Interesse an der Gemeinschaft haben, wird es in naher Zukunft eine persönliche Einladung zu einer großen Herrensitzung an alle Mitglieder geben. Hier können gemeinsam Strukturen geschaffen werden für Gruppen, die wie ein Stammtisch oder eine Alt-Herren agieren möchten. Hierzu sind auch vorab schon Ideen herzlich willkommen.

Um kurz nach 21 Uhr beendet Jochen Bongaerts die Jahreshauptversammlung 2022.