Kreispokal: TuS St. Hubert 1F vs. Adler Königshof 1F

Hauptrunde im Kreispokal: TuS St. Hubert 1F – DJK Adler Königshof 1F

Pokalzeit in der Kendelarena! Am gestrigen Samstag empfing unsere 1. Damen die Gäste aus Königshof zur zweiten Runde des Kreispokals und präsentierte sich mit neuen Trainingsanzügen. Nach einem souveränen Sieg (24:13) gegen den TV Boisheim in der ersten Runde war man sich bewusst, dass man an diesem Abend ein Spiel gegen einen Gegner aus der Oberliga haben wird, bei dem man nichts zu verlieren hat. Mit der entsprechenden Lockerheit ging man an diese Partie heran.
Die sowohl spielerische als auch läuferische Überlegenheit des Gegners zeigte sich von Beginn an. Durch zahlreiche Tempogegenstöße sicherte sich Königshof schnell eine deutliche Führung und zeigte, wer an diesem Abend der Sieger sein wird. Die St.Huberterinnen taten sich im Angriff gegen die 5-1-Deckung schwer und wurden durch leichtes Abfangen der Pässe ausgekontert. Man kam über weite Strecken des Spiels nicht ins eigene Defensivspiel, da Königshof die Mannschaft überlief und nur darauf lauerte zum erneuten Konter durchzustarten. Pausenstand 3:18!
Halbzeit zwei gestaltete sich für die heimischen Zuschauer ansehnlicher, da die St. Huberterinnen nun mitspielten. Die Spielzüge wurden durchgespielt, sodass man deutlich weniger häufig ins Hintertreffen geriet wie noch zu Halbzeit eins. Die 4-2-Deckung des Gegners bot viel Platz, vor allem für ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Die Defensivleistung war ebenfalls in Ordnung, da nur vereinzelte Gegentreffer im direkten Angriffsspiel in Kauf genommen werden mussten. Dass der Gegner mit diesem Verlauf nicht zufrieden war, zeigte die Umstellung auf die alte 5-1-Formation nach 15 Minuten. Dennoch fand man die ein oder andere gute Antwort und näherte sich dem Ziel aus der Halbzeitansprache, auf der Anzeigetafel zweistellig zu werden. Der zehnte Treffer wollte allerdings an diesem Abend nicht fallen. Dennoch kann man mit einem 6:12 Spielergebnis der zweiten Halbzeit gegen eine Oberligamannschaft zufrieden sein, auch wenn der Endstand mit 9:30 dennoch deutlich war.
Für viele unserer Spielerinnen war dies die erste Pokalsaison, sodass man beide Pokalspiele hauptsächlich als Zugewinn an Erfahrung verbuchen kann. Der Fokus sollte nun schnell auf den kommenden Samstag gelegt werden. Am Adventsspieltag, 1. Dezember um 16:00 Uhr, wartet schon der nächste Gegner in der Bezirksliga, die 2. Damen der Turnerschaft St. Tönis.
Wir freuen uns darauf, euch mit Kakao und Glühwein in vorweihnachtlicher Stimmung begrüßen zu können!