Neuer Pokal für das Juxturnier

Am vergangenen Samstag veranstalteten die Handballer des TuS St.Hubert mit dem Jux-Turnier 2016 ihr Highlight des Handballsommers. Für insgesamt 11! teilnehmende Teams, sowie zahlreiche Zuschauer und Besucher wurden alle Voraussetzungen für einen gelungenen Turniertag geschaffen. Allein die Unterstützung von Petrus blieb uns verwehrt. Nach fast 9 Stunden Handball-Jux setzte sich das Team von „Captain Greg und seiner vollkühnen Crew“ in einem spannenden Finale gegen das Team „Die Hülsen“ durch und sicherte sich den neu gestalteten Wanderpokal. Bis in die späten Abendstunden feierten Handballer und Nicht- Handballer einen gelungenen Tag bei dem ein oder anderen Kaltgetränk.
Bereits um 10:00 Uhr war durch die Unterstützung zahlreicher Helfer alles hergerichtet für das Eintreffen von insgesamt 11 Teams. Kegelclubs, wie „De dicke Boomdeors“, Fußballteams, Handballeltern oder Freunde..bei der Zusammenstellung der Teams war alles geboten. Auch die Kreativität der Team-Namen kannte keine Grenzen, ob Saufstegmodelzzz, Promillefighter oder Dynamo Atemnot, Goaldies, Dartballer oder Malteser Helldrivers. Über die Teilnahme des Titelverteidigers „Die 3-beinigen Malteser“ haben wir uns ebenso gefreut wie über unsere Dauerbrenner „Alte Herren“ vom TuS-Fußball.
Pünktlich zur ersten Partie um 10:30 Uhr setzte dann der ergiebige Dauerregen ein, der unser steter Begleiter bis in den Abend bleiben sollte. Durch Pavillons, Zelte und Schankwagen, war um die Kendelarena ausreichend Platz für die zahlreichen Besucher des Jux-Turniers geboten, ohne beim Verzehr von Würstchen, Steaks oder Pommes baden zu gehen.
Besonders stark am Schankwagen vertreten war das Team „Die Hülsen“, das ihr Finalspiel zwar verlor, sich hier aber eindrucksvoll den „Rundenpokal“ sicherte.
Auf dem Handballfeld sorgten, neben dem Spielmodus zweier Gruppen, vor allem das ausspielen der Platzierungen für die Teams, die ausgeschieden waren. Diese wurden nicht über die Spieldauer von 10 Minuten ausgespielt, sondern über ein direktes 7 Meter- Duell.
Ins Halbfinale zogen am Nachmittag die Teams von „Captain Greg und seiner vollkühnen Crew“, „Die Hülsen“, „Saufstegmodelzzz“ und „Die 3-beinigen Malteser“ ein. In beiden Partien konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. Im 7 Meter- Duell lösten „Captain Greg…“ und „Die Hülsen“ ihre Finaltickets.
Gegen 19:00 Uhr begann das letzte von insgesamt 28 Jux- Spielen an diesem Tag. Spannend bis zur letzten Sekunde setzte sich hier „ Captain Greg…“ durch. Neben einer zünftigen Champagner Dusche und einem großen Pokal erhielt der Sieger, wie alle teilnehmenden Teams eine Urkunde mit Mannschaftsfoto.
In toller Atmosphäre erhielt der Jux- Turniertag noch einige Stunden einen würdigen Ausklang in und um die Kendelarena.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Besuchern und natürlich den teilnehmenden Teams für die Gestaltung unseres Sommerhighlights und freuen uns schon jetzt auf das Jux-Turnier 2017 – dann hoffentlich auch mit einem Dank an Petrus.
Dank der freundlichen Unterstützung von Klaus Hegmanns besteht unter dem folgenden Link noch einmal die Möglichkeit, die in Bildern festgehaltenen Eindrücke vom Turniertag Revue passieren zu lassen.
https://www.flickr.com/…/128096613@N…/sets/72157670123670366
Die Platzierungen des Handball-Jux-Turnier 2016:
1. Captain Greg und seine vollkühne Crew
2. Die Hülsen
3. Die 3-beinigen Malteser
4. Saufstegmodelzzz
5. Malteser Helldrivers
6. Dartballer
7. Goaldies
8. Promillefighter
9. Dynamo Atemnot
10. Alte Herren
11. De dicke Boomdeors