Projekt „Alte Herren“ gestartet

Die Handballabteilung des TuS St.Hubert gab am gestrigen Dienstag den Startschuss für ein weiteres Angebot zur neuen Spielzeit.
Neben einer aktiven Herren- und Damenmannschaft wird es in Zukunft auch eine „Alte Herren“ geben. In (un)regelmäßigen Abständen treffen sich hier zahlreiche langjährige Handballer, die nicht mehr zwingend an jedem Wochenende auf der Platte stehen möchten, aber weiterhin Spaß an einer lockeren Sportrunde und der Gemeinschaft rund um den TuS Handball haben.
Zum Auftakt trafen sich gestern Abend 14 Herren in der Kendelarena, um sich eine Stunde mit Ball zu bewegen und anschließend darüber auszutauschen, wo das Projekt „Alte Herren“ in Zukunft hinführen soll.
Einig war man sich sofort, dass es weitere Treffen am Dienstag Abend ab 20:00 Uhr geben soll, mutmaßlich im 2 Wochenrythmus.
Die Gruppe wird dazu regelmäßig Dienstags Abfragen starten, wer am Abend Zeit und Lust hat sich zu treffen.
Als Ansprechpartner hat sich Wolfgang Pilters zur Verfügung gestellt, der die Gruppe koordinieren wird.
In welche Richtung sich das Projekt in Zukunft bewegen wird entscheidet die Gruppe selber, am gestrigen Abend ist aber in jedem Fall ein vielversprechender Startschuss gefallen.

Interessierte können sich an Wolfgang Pilters wenden.
Alte Herren – Handball in St. Hubert (handball-in-st-hubert.de)

Der nächste Termin auf dem Programm unserer Alten Herren wird der 3. September zur Saisoneröffnung der Handballabteilung sein, bei dem auch die Alte Herren herzlich zur Teilnahme an unserem Mixed Spiel eingeladen ist.