Saisonauftaktfeier der 1.Damen


Heute feierte die erste Damenmannschaft vom TuS St. Hubert ihren Saisonauftakt. Da es vor dem offiziellen Saisonstart am 14.09 gegen die Turnerschaft Grefrath noch einiges zu klären gab, traf man sich um elf Uhr morgens im Schröder´s und begann den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Nachdem alle gesättigt waren, wurde der erste Programmpunkt besprochen. Hauptsächlich wurden dabei verschiedene Ämter wie Pass-, Kassen-, Strafen- oder Luderwart neu vergeben, da nun auch die Spielerinnen der ehemaligen A-Jugend in die Verantwortung gezogen werden sollten. Danach kam man zum Höhepunkt des Tages – die Planwagenfahrt. Jeder hatte etwas zu essen oder zu trinken mitgebracht, sodass die Tour mit Musik und bester Laune starten konnte. Es wurde gesungen, viel gelacht und alle hatten ihren Spaß. Nach etwa zweieinhalb Stunden endete die Fahrt wieder und die Mannschaft begab sich erneut ins Schröder´s. Dort wurde zu guter Letzt noch über den Strafenkatalog diskutiert und an verschiedenen Stellen abgestimmt. Im Anschluss blieben die meisten noch eine Weile, um noch etwas zu trinken und zu quatschen. Insgesamt kann man von einer gelungenen Saisonauftaktfeier sprechen, – an der Stelle nochmals ein Dankeschön an das Orga-Team – welche uns positiv auf das kommende Auftaktspiel in zwei Wochen stimmen lässt.