SC Bayer Uerdingen 2M vs. TuS St. Hubert 1M

1. Herren unterliegt dem SC Bayer 05 Uerdingen knapp!
Das Hinspiel gegen den SC Bayer 05 Uerdingen konnten wir knapp für uns entscheiden und die beiden Teams trennten vor dem Spiel nur 3 Punkte in der Tabelle.
Top motiviert starteten die St. Huberter mit viel Tempo aus der Abwehr heraus und gingen recht schnell mit 1:3 in Führung. Die Gastgeber aber konnten sich aufrappeln und erlangten in den folgenden Minuten die Oberhand und starteten einen 5:0 Lauf. So stand es nach 11 Minuten 6:3. Bis kurz vor dem Pausenpfiff glich sich das Spiel aus und die St. Huberter konnten sich immer wieder an den Gastgeber ran kämpfen.
Da die letzten 3 Minuten der 1. Halbzeit leider komplett verschlafen wurden, hinkten unsere Jungs zur Pause einem 16:12 Rückstand hinterher.
Aber allen war klar, dass hier noch was zu holen war.
Im zweiten Durchlauf war das Spiel über große Strecken hinweg sehr ausgeglichen.
Zeitstrafen und verworfene 7m auf beiden Seiten brachten die Gastgeber etwas aus dem Tritt, wodurch sich unsere 1. Herren knappe 7min vor dem Schlusspfiff auf ein Tor zum 29:28 ran kämpfen konnte.
Eine Auszeit der St. Huberter aber brachte den Uerdingern etwas mehr. Sie fanden wieder ins Spiel und konnten die letzten Minuten für sich entscheiden.
Am Ende stand es nach einer spannende Schlussphase 34:31 für den SC Bayer 05 Uerdingen.
In den kommenden Wochen wird das Programm für die 1. Herren nicht leichter.
Am kommenden Samstag 16.02. empfängt unsere 1. Herren um 18 Uhr den derzeitigen Tabellenführer DJK Olympia Fischeln M1.
Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der heimischen Kendelarena.