Spiel und Spaß am 1. Ballspielgruppentag in St. Hubert!

Am vergangenen Samstag lud die Handballabteilung des TuS St. Hubert Familien und Kinder zum 1. Ballspielgruppentag in die Zweifachsporthalle an der Stendener Straße ein.

Mit großer Begeisterung folgten Jung und Alt diesem Aufruf und schon am Vormittag herrschte ein reges Treiben auf dem Veranstaltungsgelände. Die Zweifachsporthalle war in separate Bereiche unterteilt worden, in denen es nicht nur Bewegungslandschaften zu entdecken galt, sondern auch zahlreiche Ballspielangebote. Im Außenbereich luden insgesamt 9 Minigolfbahnen und eine große Hüpfburg dazu ein, bei strahlendem Sonnenschein, auch die frische Luft zu genießen.
Wer zwischendurch eine Pause brauchte, konnte sich an einer Obsttheke oder bei frischen Waffeln und Kuchen erholen.
Frisch gestärkt konnte man anschließend am Torwandwettbewerb oder beim Stopptanzturnier teilnehmen. Denjenigen, die es etwas bunter mögen, brachte das Kinderschminken die passende Farbe in die Gesichter. Für alle gab es Stirnbänder, Bälle und ein Memory als Andenken.

Über 60 Kinder füllten den 1. Ballspielgruppentag mit Leben und zeigten große Begeisterung für die neuen Angebote in der Handballabteilung des TuS St. Hubert. Damit konnte der Grundstein gelegt werden, für ein Angebot, dass sich in Zukunft wöchentlich an Kinder zwischen ein und sechs Jahren richten soll. Ein Team von insgesamt fünf Betreuern mit pädagogischer Erfahrung wird unter der Leitung von Katharina Renner immer Montags in der Zeit von 16 bis 18 Uhr abwechslungsreiche Angebote gestalten, die Bewegung, Kreativität und Kommunikation fördern sollen.

Viele Eltern meldeten ihre Kinder bereits im TuS St. Hubert an. Noch im gesamten September gibt es die Möglichkeit die neue Ballspielgruppe in einem Schnuppertraining kennenzulernen.
Los geht es am 12. September.

Wer die Ballspielgruppe kennenlernen möchte, kann sich unverbindlich zu einem Schnuppertraining anmelden. Alle Informationen hierzu sind unter https://handball-in-st-hubert.de/ballspielgruppe/ zu finden.