SV Straelen 2F – TuS St. Hubert

30 Minuten Top – 30 Minuten Flop. So kann man das gestrige Spiel der 1.Damen wohl ganz gut zusammenfassen.

Über 20  Minuten hielt man in der ersten Halbzeit mit dem Gegner gut mit und schaffte es über verschiedenste Wurfvarianten im Angriff stets den Anschluss zu wahren (10:10). Leider wurde es verpasste, die bis dahin knappe Partie spannend zu halten, sodass man durch das hohe Tempospiel der Straelener fünf Gegentreffer in Folge kassierte (15:10).

Dennoch war man sich in der Pause einig, dass man mit dem bisherigen Spielverlauf gegen den Tabellenersten durchaus zufrieden sein kann. An die couragierte Leistung der ersten Halbzeit konnte man in den nächsten dreißig Minuten leider nicht anknüpfen – eher im Gegenteil. Dem Gegner reichten gerade einmal fünf Minuten, um aus einem fünf Tore Abstand eine Differenz von elf zu schaffen (21:10). Im Angriffsspiel glückte der 1. Damen nichts mehr und man kassierte einen Gegentreffer nach dem anderen. So war man nicht unglücklich, als endlich der Abpfiff ertönte.
Dieses Spiel bzw. dessen zweite Halbzeit sollte man schnell aus den Köpfen streichen, denn im Abstiegskampf gilt es die Punkte gegen andere Gegner zu holen und sich auf diese Spiele zu konzentrieren.

So kann man ohne Druck am kommenden Sonntag zum Tabellenzweiten nach Kempen fahren, wo man auf die 1. Mannschaft um 17:00 Uhr treffen wird. Dennoch möchte man sich vornehmen, dieses Mal über 60 Minuten eine gute Leistung zu zeigen.