SV Straelen 3M – TuS St. Hubert 1M 23:20

An diesem Wochenende trat man zum Auswärtsspiel bei der 3. Mannschaft des SV Straelen an.

Zu Beginn des Spiels fanden die verletzungsgeplagten St. Huberter – man hatte lediglich einen Auswechselspieler zur Verfügung – nicht gut ins Spiel. Nach fünf Minuten lag man bereits mit 4:1 zurück. Im weiteren Verlauf fanden die St. Huberter immer besser ins Spiel und so gelang erstmals eine eigene Führung. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand, denn den Gastgebern gelang zunächst der Ausgleich und nach 20 Minuten die Führung zum 10:8. Diese Zwei-Tore-Führung nahmen die Straelener auch mit in die Halbzeitpause (14:12).
Die zweite Halbzeit begann mit Fehlwürfen auf beiden Seiten, sodass in den ersten zehn Minuten nur ein weiteres Tor zum 15:12 verzeichnet werden konnte. In der Folge platzte der Knoten zuerst auf Seiten der St. Huberter und man konnte zum 16:16 ausgleichen (46.) und drei Minuten später erneut selbst mit 17:18 in Führung gehen. Es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass die St. Huberter fünf Minuten vor dem Ende weiterhin mit 19:20 führten. In den letzten fünf Minuten sollte dem TuS jedoch kein weiteres Tor gelingen, währenddessen die Gastgeber ihre Chancen nutzten und am Ende mit 23:20 als Sieger von der Platte gingen.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 08.02.2020 um 19 Uhr in der heimischen Kendelarena statt. Dann empfängt man die 2. Mannschaft des Turnklub Krefeld. Das Hinspiel verlor man knapp mit 24:25.