90 Jahre Handball!

3. August 2019
Über ein halbes Jahr liefen die Vorbereitungen und dennoch war es dann doch relativ schnell wieder vorbei, das große Jubiläumswochenende der St. Huberter Handballabteilung. Über das gesamte Wochenende vom 21-22. Juni 2019 luden Sportplatz und Kendelarena bei strahlendem Sonnenschein zu einem stimmungsvollen Fest ein. ... Mehr

125-Jahr-Feier

28. Juni 2014
Wie schon vorangekündigt findet am 28.6.2014 die 125-Jahr-Feier des DJK TuS St. Hubert statt, der als Dachverband die Handball-, Tennis- und Fußballabteilung eint. Inzwischen findet sich auch schon die umfangreiche, 80-seitige Festschrift als Auslage in zahlreichen St. Huberter Läden, an der das Festkomitee lange und ... Mehr

Auflösung der Turnabteilung

31. Dezember 2010
Nach 121 Jahren aktiver Turngeschichte in St. Hubert musste die Turnabteilung mangels Mitglieder zum 31.12.2010 aufgelöst werden. Mehr

Auflösung der Volleyballabteilung

31. Dezember 1996
Zum Ende des Jahres 1996 wurde die Volleyballabteilung des TuS mangels aktiver Spieler aufgelöst. Mehr

Abspaltung des FC St. Hubert

4. Dezember 1989
Auf Grund von Unstimmigkeiten in der Fußballabteilung verließ Karl-Heinz Josten den TuS St. Hubert. Er gründete daraufhin im Dezember 1989 den FC St. Hubert. Mehr

100-jähriges Jubiläum

2. September 1989
1989 war es dann so weit: Der DJK TuS St. Hubert konnte sein 100-jähriges Jubiläum feiern! Im selben Jahr nahm der TuS auch sein 1000. Mitglied auf. Vom 2.9. bis zum 17.9.1989 fanden dann die Festivitäten statt. Begonnen wurde mit einem Volleyball- und Tennisturnier, sowie einem Tag der offenen Tür. In der darauf ... Mehr

Teilnahme der Handballer an den DJK-Meisterschaften

4. Oktober 1983
1983 nahmen die erste Damenmannschaft und die weibliche A-Jugend an den DJK-Meisterschaften teil. Sie erreichten einen sehr respektablen 7. und 10. Platz. Besonders bemerkenswert: An diesem Turnier nahmen auch Bundesligamannschaften teil. Mehr

Aufstieg der ersten Handball-Herren in die Kreisliga A

4. Oktober 1981
Die erste Herrenmannschaft der Handballer konnte sich den Aufstieg in die Kreisliga A erkämpfen. Zu diesem Anlass spendeten die Damen der Herrenmannschaft ein Schwein. Ganz nach dem Motto: "Schwein gehabt!" Mehr

Feier des 90. Stiftungsfests

25. Juni 1979
Mit einer internationalen Sportwoche vom 25. bis zum 2. Juni feierte der TuS St. Hubert sein 90-jähriges Bestehen. Mehr als 700 Personen, darunter Gäste der Partnerstädte Wambrechies (Frankreich) und Chatteris (England), wohnten der Feierlichkeit im Festzelt an der Stendener Straße bei. Als Höhepunkt wurde ein ... Mehr

Gründung der Tennisabteilung

4. Oktober 1975
Neben den schon bestehenden Abteilung des Fußballs, Handballs und Turnens (das auch Schwimmen, Leichtathletik und Volleyball umfasste) wurde 1975 die Tennisabteilung gegründet. Es wurde das Grundstück an der Stendener Straße 4 als Erbpacht überlassen, auf welchem vier Tennisplätze angelegt wurden. Mehr