Tschft. Grefrath 3F vs. TuS St. Hubert 1F 12:16 (9:8)

Damen holen die nächsten zwei Punkte nach Hause.

Am Samstag Mittag trat die Damenmannschaft des TuS St. Hubert gegen die 3. Mannschaft der Tschft. Grefrath an.
Schnell wurde klar, dass keine der beiden Mannschaften der jeweils anderen etwas schenken würde. So begann schnell ein harter Kampf um jedes Tor, welcher sich durch das gesamte Spiel ziehen sollte.
Den St. Huberterinnen fiel es zunächst schwer ins Spiel zu finden, was durch zu schnelle Abschlüsse oder Fehlpässe oft in einer Kontermöglichkeit für die Gegner endete. Erschüttert wurde das Spiel nach knapp 10 Minuten, als für eine Spielerin der 1. Damen eine rote Karte als Strafe resultierte. Die sowieso schon schwach besetzte Bank schrumpfte, der Wille die Punkte nach Hause zu holen wurde aber nur noch größer.
Glücklicherweise gelang den Gegnern trotzdem kein weiter Vorsprung, sodass ich die St. Huberterinnen zur Halbzeit noch bis auf ein Tor heran kämpfen konnten.
Die Worte in der Halbzeitpause motivierten die Spielerinnen weiter und das Ziel war klar vor Augen.
Die Abwehr der 1. Damen stand und die Torhüterleistung konnte sich sehen lassen, sodass die Grefratherinnen Schwierigkeiten dabei hatten, ihre Abschlüsse in Tore zu verwandeln. Leider nutzten die St. Huberterinnen diese Situation nicht, um mit mehreren klar herausgespielten Torchancen selbst die Bälle ins Tor zu schmeißen. So blieb es bis zum Schluss ein knappes und hartes Spiel, aus dem die St. Huberterinnen zum Schluss verdientermaßen als Sieger vom Platz gehen.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns auf unser nächstes Saisonspiel. Am 08.02.2020 um 17:00 Uhr geht es in unserer heimischen Kendelarena weiter gegen Jahn Bockum. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.