Tschft. St. Tönis 2F – TuS St. Hubert 1F

Gestern ging es für die 1. Damen zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach St. Tönis. Das Hinspiel war mit 19:21 knapp an den Gegner gegangen.
Zu Anfang der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften im Angriff schwer, sodass sich die Partie nach 15 Minuten ausgeglichen gestaltete (4:4). Doch nach und nach fand St. Tönis gerade über die Kreisposition gute Kombinationen, während die eigenen klaren Torchancen zu selten verwertet wurden. Dennoch schafften es die St. Huberterinnen nach einer vier-Tore-Führung des Gegners auf zwei zu verkürzen und mit einem Halbzeitergebnis von 11:9 in die Pause zu gehen.
Leider verpasste es die 1.Damen mit neuem Schwung in die nächsten 30 Minuten zu starten und geriet deutlicher in Rückstand (16:11 40.Minute). Zwar boten sich dem Gegner durch die gute Rückwärtsbewegung kaum Kontersituationen, doch brauchte man vorne Tore, um sich für die Defensivarbeit zu belohnen und wieder ran zu kommen. Der Turbo wurde erst in der Schlussphase gestartet: Über hohes Tempospiel erzielte man innerhalb von drei Minuten vier schnelle Tore, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Plötzlich stand es 21:20 und St. Tönis nahm die Auszeit. Drei Minuten waren noch zu spielen. Doch der Gegner hatte den Ball und machte das entscheidende Tor (22:20 60.Minute). Zwar verkürzte die 1.Damen zum 21:20, allerdings fehlte die Zeit, um noch den Ausgleich zu werfen. Somit blieb es bei diesem Ergebnis und man musste sich knapp geschlagen geben.
So bleibt für die Mannschaft nur noch eine Chance, die so wichtigen zwei Punkte für den Verbleib in der Bezirksliga zu holen. Beim letzten Spiel der Saison gegen den DJK Königshof will man zu Hause nochmal alles geben. Anpfiff ist am 14.04 um 18 Uhr in der Kendelarena.
Kämpfen Mädels!