Turnklub Krefeld 2M – TuS St. Hubert 1M 25:24

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart musste man am Samstag auswärts bei der 2. Mannschaft des Turnklub Krefeld antreten.

Das Spiel begann sehr temporeich, nach den ersten drei gespielten Minuten hatten beide Mannschaften jeweils drei Tore erzielt. In der Folge blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. So stand es nach 10 Minuten 6:6 und nach weiteren acht Minuten 10:10. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Gastgeber ein wenig absetzen und die Führung auf 13:10 ausbauen. Die St. Huberter ließen aber die Köpfe nicht hängen und kämpften sich bis zur Pause wieder auf 13:14 heran.
Nach der Pause konnten sich die Krefelder erneut auf drei Tore absetzen (18:15). Durch gute Abwehr- und Torhüterleistung kämpfte man sich erneut zurück und glich zum 18:18 aus (45. Minute). Nach einem erneuten Zwei-Tore-Rückstand konnte man wieder zum 20:20 ausgleichen und sich anschließend selbst mit zwei Toren Vorsprung absetzen (22:20). Diese Führung konnten die Krefelder wiederum egalisieren und fünf Minuten vor dem Ende das 22:22 erzielen. Die St. Huberter konnten in der Folge noch zweimal in Führung gehen, die die Gastgeber jedoch ausglichen, so stand es zwei Minuten vor Spielende 24:24. Im folgenden Angriff vergab man vorne die Chance erneut in Führung zu gehen, sodass die Gastgeber ihrerseits ca. 30 Sekunden vor dem Ende das 25:24 zu erzielen. In den verbleibenden Sekunden ging es nur noch darum den Ausgleich zu erzielen. Vier Sekunden vor dem Ende bekam man einen Siebenmeter zugesprochen. Der Krefelder Torhüter konnte diesen abwehren, so verlor man unglücklich mit 24:25.
Positiv hervorzuheben ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, erfolgreichster Torschütze war Tim Ropertz mit 7 Toren.