TuS St Hubert 1F gegen VT Kempen 1F

TuS St Hubert 1F gegen VT Kempen 1F

Am Samstag stand der nächste schwere Gegner für die St Huberterinnen auf dem Spielplan. Nach kurzer aber intensiver Vorbereitung inklusive neuem Aufwärmprogramm startete die 1. Damen hochmotiviert in die Partie. Doch es kam wie bereits von Trainer Simon Renner im Training angekündigt. Die Kempenerinnen starteten schnell ins Spiel und nutzen jeden nicht 100 prozentig präzise gespielten Pass auf St. Huberter Seite durch offenes Deckungsspiel zum schnellen Konter. So lag man nach 10 Minuten Spielzeit schon 1:5 im Rückstand. Und es wurde nicht besser. Trotz relativ guter Abwehrarbeit fanden die St Huberterinnen nicht ins Spiel. Zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste trugen zusammen mit vergebenen Chancen und mangelnder Treffsicherheit zu einem Halbzeitergebnis von 4:16 bei.
Die Halbzeitpause nutzten man dann nach kurzer Ansprache um sich auf die Grundlagen des Handballs zu besinnen, denn gerade durch fehlerhaftes Passpiel hatte man zum deutlichen Vorsprung der Kempenerinnen beigetragen.
Das von Simon Renner angeordnete Pässespielen zeigte in der zweiten Halbzeit umgehend seine Wirkung. Die ersten 3 Tore der zweiten Halbzeit gingen auf das Konto der St Hubertinnen. Kaum bot man den Gegnern keine Chance zum Konter, fanden die Kempener Damen nicht mehr so gut ins Spiel zurück. Auch Torhüterin Sarah van Stiphoudt drehte in der zweiten Halbzeit nochmal richtig auf und parierte den ein oder anderen Konter. Nichtsdestotrotz blieb es mit einem Endergebnis von 11:25 bei der deutlichen Überlegenheit der Kempener Damen, die nicht umsonst und auch dank der Unterstützung Ihrer A-Jugend ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz stehen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Anna und Kathrin Wolters, die an diesem Tag ihr Debüt bei der ersten Damen gaben, für ihre Unterstützung.