TuS St. Hubert 1F – Turnerschaft Grefrath 1F

Bittere Niederlage für die 1.Damen. So hatte man sich das gestrige Spiel nicht vorgenommen. In der finalen Saisonzeit war man vorab motiviert in der gut besuchten Kendelarena endlich mal wieder zu zeigen, dass man Handball spielen kann. Das glückte der Mannschaft zwar in den ersten 20 Minuten (6:7), doch büßte man nach und nach die fehlende Abschlussstärke ein – 6:13 zur Halbzeitpause. Zwar schaffte man es zu Anfang der zweiten Halbzeit, die ersten beiden Tore zu erzielen, doch danach wollte für die 1.Damen für mehrere Minuten kein weiteres Tor fallen. Wenn man vorne kaum trifft und direkt der gegnerische Konter eingeleitet wird, so wird der Spielstand sehr schnell deutlich – 11:32 nach 50 Minuten. Zu dem Zeitpunkt war die Luft schon längst aus dem Spiel raus, sodass man wenigstens in den verbliebenen Minuten noch paar leichte Tore machte. Spielendstand: 17:38.

Insgesamt stehen noch zwei Spiele bis zum Ende der Saison an. Der Verbleib in der Bezirksliga ist möglich, auch wenn man auf die Ergebnisse der Gegner gucken muss. Zunächst muss man allerdings selber liefern und nochmal punkten. Mit dem Auswärtsspiel am 30.03 um 17 Uhr in St. Tönis bietet sich für die Mannschaft die nächste Möglichkeit dazu!