TuS St Hubert 1F vs. Turnerschaft Grefrath 1F

Am Montagabend um 20:30 Uhr fanden sich die Damen zum Auswärtsspiel in Grefrath ein. Man freute sich, nach den letzten schweren Gegnern aus der Tabellenspitze und der Oberliga, auf einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld.
Der größte Gegner an diesem Abend war aber, wie so oft, der Kopf und die eigene Passsicherheit.
So setzten sich die Grefratherinnen nach dem St Huberter Auftakttreffer innerhalb der ersten 12 Minuten Spielzeit schnell zum 6:1 ab. Neben zahlreichen Ballverlusten und Fehlpässen trug vor allem auch die fehlende Treffsicherheit und Ideenlosigkeit zum Halbzeitergebnis von 12:5 bei.
Die 2te Halbzeit startete so wie die 1ste aufgehört hatte: Fehlpässe, Ballverluste, kraftlose Torabschlüsse und Würfe direkt auf die Torhüterin, waren nur ein Teil von dem was die mitgereisten Zuschauer ertragen mussten bis in der 40 Minute endlich der Knoten platzte.
Jana Krüger, die an diesem Abend ihr 2tes Spiel für die Damen bestritt holte durch starke Aktionen und guten Zug zum Tor auch schon während der 1 Halbzeit gegnerische Zeitstrafen und 7m für die St Huberterinnen raus, welche durch Marie Settels alle sicher im gegnerischen Tor platziert wurden.
Am Ende der 2ten Halbzeit schaffte man es endlich diese beiden Spielerinnen in Szene zu setzen wodurch sich die St Huberter Damen erhobenen Hauptes und mit einem Endergebnis 23:15 aus Grefrath verabschieden können.