TuS St. Hubert 1F vs. TV Jahn Bockum 1F (14:16)

Saisonauftakt der Damenmannschaft

Nachdem am vergangenen Wochenende noch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm gestanden hatte, wurde es diesen Sonntag zum ersten Mal ernst für die Damenmannschaft, denn um 13 Uhr wurde ihr erstes reguläres Meisterschaftsspiel gegen Jahn Bockum im Krefeld angepfiffen. Die erste Halbzeit verlief sehr gut. Früh gingen die St. Huberterinnen in Führung und konnten diese im Laufe des Spiels weiter ausbauen. Im Angriff konnte man gut abschließen und damit einige Tore erzielen. Die Abwehr stand gut, sodass die Gegnerinnen kaum eine Torchance bekamen. So ging man verdient mit einem 10:3 aus St. Huberter Sicht in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte gestaltete sich aber dann doch ganz anders als es sich unsere Damenmannschaft vorgestellt hatte. Zu viele unnötige Ballverluste in der Offensive führten zu etlichen Tempogegenstößen der Bockumerinnen, sodass diese wieder ran kamen und sogar in Führung gehen konnten. Die ohnehin schon leicht aggressive Stimmung auf beiden Seiten wurde durch einige etwas unsportliche Aktionen zusätzlich gefördert. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die St. Huberterinnen wieder etwas fangen, jedoch war die Dominanz der ersten Hälfte völlig verloren gegangen. Es war also eher ein letztes Gegenhalten als ein wirkliches Ausrufezeichen-setzen, wer die Partie gewinnen wollte und es aufgrund der ersten Halbzeit auch verdient gehabt hätte. Letzten Endes ging das Spiel mit 14:16 verloren. Die Enttäuschung nach dem Abpfiff in der Kabine war groß, allerdings hat die Mannschaft schon nächsten Samstag beim Heimspiel gegen Schiefbahn die Möglichkeit, diesen Ausrutscher wieder gut zu machen, um einen Fehlstart in die Saison zu verhindern.