TuS St. Hubert 1F vs. TV Schiefbahn 1F 14:17

Erste Damen gegen Schiefbahn

Am Samstag spielte die St.Huberter Damenmannschaft gegen diejenige aus Schiefbahn. Alle waren hochmotiviert und wollten das erste Heimspiel der Saison gewinnen. Die St.Huberterinnen kamen ganz ordentlich in die Partie. Auch wenn in der Offensive ein paar Aktionen misslangen und zum Teil altbekannte Fehler wiederholt wurden, stand die Abwehr gut. Im Angriff gelangen aber auch einige schöne Aktionen, sodass das ein oder andere stark herausgespielte Tor fiel. Mit einem 9:9 ging es nach dreißig Minuten in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit fehlte es nicht an Kampfgeist. Dennoch konnten die Schiefbahnerinnen in Führung gehen. Kurz vor Schluss lagen die St. Huberterinnen mit 14:16 zurück – unbedingt mussten Tore her. Doch die Schiefbahner Torhüterin schien einen starken Tag erwischt zu haben und konnte viele Bälle parieren. Zu allem Unglück kamen auch noch zwei verworfene 7-Meter dazu. Trotz Manndeckung in den letzten Minuten, konnte der Ball nicht oft genug abgefangen werden. So endete das Spiel mit 14:17. Die erhoffte Wiedergutmachung für die zweite Halbzeit vergangene Woche in Bockum ist damit nicht vollständig gelungen, aber eine klare Leistungssteigerung war deutlich erkennbar. Auf diese kann die Mannschaft aufbauen und muss mit der gleichen Einstellung beim nächsten Auswärtsspiel am 03.11 in Uerdingen antreten.