TuS St. Hubert 1M – DJK Olympia Fischeln 1M

TuS St. Hubert 1M – DJK Olympia Fischeln 1M 17:22
Am Samstag empfing die 1. Herren zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 den ungeschlagenen Tabellenführer aus Fischeln. Das Hinspiel hatte man mit 17:28 in Fischeln verloren.
Beide Mannschaften fanden zu Beginn nur schwer ins Spiel. Die Fischelner schafften es zuerst sich etwas abzusetzen und führten nach 10 Minuten mit 4:1. Die St. Huberter schafften es jedoch dranzubleiben und auf 6:7 zu verkürzen. Die folgende Auszeit der Gäste verunsicherte die Gastgeber, sodass die Gäste auf 13:6 davonziehen konnten. Bis zur Halbzeitpause verkürzte man noch auf 8:13. In der zweiten Halbzeit stand man von Beginn an gut in der Defensive, in der Offensive fehlten jedoch die Torerfolge. Nach 45 Minuten lag man daher mit 9:18 zurück. Die Gastgeber konnten in der Folge, vor allem durch gute Abwehrleistung und einfache Tore, das Ergebnis freundlicher gestalten und auf 13:18 verkürzen. Zwei Minuten vor Spielende kam man nochmal auf 16:20 heran, am Ende verloren die St. Huberter mit 17:22.