TuS St. Hubert 1M – Germania Oppum 2M 36:23

Am Donnerstag gastierte die 2. Mannschaft von Germania Oppum zum Nachholspiel. Hier traf der Vorletzte auf den Letzten der Kreisliga A.

Die St. Huberter starteten mit einer 5:1-Führung ins Spiel. Die Oppumer konnten zu Beginn des Spiels den Rückstand immer wieder durch einfache Tore verkürzen, da die Gastgeber in der Defensive nicht konsequent verteidigten und Lücken entstehen ließen. Nach 18 Minuten kamen die Gäste bis auf ein Tor heran und verkürzten auf 9:10. Durch drei Tore in Folge ohne Gegentor konnten die St. Huberter wieder auf 13:9 davonziehen. Diese Vier-Tore-Führung hatte bis zur Pause Bestand und es ging mit dem Stand von 16:12 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man weitere drei Tore zwischen sich und die Gäste legen und führte nun mit 19:12. Im weiteren Verlauf des Spiels baute man die Führung immer weiter aus, nach 45 Minuten lagen die St. Huberter mit 26:16 und 10 Toren Vorsprung vorne. Bis zum Ende baute man den Vorsprung weiter aus und gewann mit 36:23. Damit fuhren die Gastgeber den ersten Sieg der Saison ein.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Sonntag, den 17.11. um 15.55 Uhr in Schiefbahn statt.