TuS St. Hubert 1M – Osterather TV 1M 28:39

Am gestrigen Donnerstag fand das Pokalspiel zwischen TuS St. Hubert und dem Osterather TV statt.

Das Spiel begann wie erwartet. Die Gäste aus Osterath legten mit hohem Tempo los. Bis zur ersten Auszeit der St. Huberter nach 7 Minuten waren bereits 12 Tore gefallen und die Gäste führten mit 7:5. Diese Führung bauten die Osterather kontinuierlich auf 6 Tore zum 14:8 aus (17. Minute). Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber den Abstand wieder auf vier Tore verkürzen und es ging mit dem Spielstand von 17:21 aus Sicht der St. Huberter in die Pause.
In der zweite Halbzeit setzte sich das Spiel wie in der ersten Halbzeit fort. Weiterhin bekam die St. Huberter Defensive das Tempospiel der Osterather nicht in den Griff, sodass die Gäste ihre Führung weiterhin ausbauen konnten. Nach 40 Minuten führten die Gäste mit 9 Toren (29:20) und nach weiteren zehn Minuten erreichte die Führung mit 12 Toren (35:23) ihren Höchststand. Bis zum Ende konnten die Gastgeber den Rückstand noch leicht verkürzen. Am Ende verloren die St. Huberter mit 28:39 und scheiden somit aus dem Pokal aus.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 30.11. um 18 Uhr in der Kendelarena statt. Dort empfängt man die 3. Mannschaft des TV Aldekerk.