TuS St. Hubert 1M – SV Straelen 2M 19:24

Am Samstag empfing man die 2. Mannschaft des SV Straelen. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte die ersten Punkte der Saison einfahren.

Das Spiel begann fahrig, beide Mannschaft ließen viele Chancen liegen, sodass es nach 8 Minuten 4:2 für die St. Huberter stand. Nun folgten ganze acht torlose Minuten auf beiden Seiten, ehe die Straelener wieder erfolgreich waren. Die St. Huberter waren aber in der Lage ihre Führung auf drei Tore auszubauen und fünf Minuten vor der Pause mit 9:6 in Führung zu gehen. Bis zur Pause kamen die Straelener noch einmal ins Spiel und konnten das Spiel ausgleichen. Mit einem Spielstand von 10:10 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener, keine Mannschaft konnte entscheidend davonziehen. Beim Stand von 14:14 konnten die Straelener erstmals durch schnelle Ballgewinne in der Verteidigung mit drei Toren in Führung gehen (14:17). Nach der anschließenden Auszeit fing man sich wieder etwas und konnte wieder auf 16:17 verkürzen. Näher heran kam man im weiteren Verlauf des Spiels aber nicht mehr. Die Straelener nutzten die fehlenden Torerfolge der St. Huberter eiskalt aus und bauten ihre Führung weiter aus. Am Ende verloren die Gastgeber mit 19:24.
Erfolgreichster Torschütze der St. Huberter war Tobias Joosten mit 6 Toren, ebenfalls auszeichnen konnte sich Torhüter Sebastian Holzhäuser mit zahlreichen Paraden.

Das nächste Spiel findet im Rahmen des Martinsspieltags (vier Spiele ab 14 Uhr) am Samstag, den 9.11. um 18 Uhr gegen den TV Lobberich in der Kendelarena statt.