TuS St. Hubert 1M – SV Straelen 2M

Am Samstag empfing die 1. Mannschaft des TuS St. Hubert die 2. Mannschaft des SV Straelen. Das Hinspiel hatte man knapp mit 25:27 verloren.
Wie in der vergangenen Woche erwischte die 1. Herren einen guten Start ins Spiel. Nach fünf Minuten führte man mit 4:1. Durch schnelles Umschaltspiel konnte man die Führung auf 7:3 ausbauen, ehe die Gäste ihre erste Auszeit nahmen. Diese hatte auch kurzzeitig Erfolg, die Gäste kamen wieder auf 7:8 heran. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und konnten durch gute Abwehrarbeit weitere Gegentore verhindern und wieder auf 14:8 davonziehen (25. Minute). Bis zur Halbzeit konnten die Straelener den Rückstand wieder auf vier Tore verkürzen und die St. Huberter gingen mit einer 17:13-Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit erwischte man den besseren Start und konnte nach 38 Minuten auf sieben Tore davonziehen (24:17). Das Spiel war jedoch noch nicht entschieden, die Gäste konnten durch drei Tore in eigener Unterzahl und einem weiteren Treffer auf 21:24 verkürzen. Das Spiel blieb im weiteren Verlauf knapp, nach 47 Minuten führten die Gastgeber mit 26:24. Auch fünf Minuten vor dem Ende betrug der Abstand weiterhin zwei Tore (30:28). Die Gastgeber brachten den Vorsprung am Ende gut über die Zeit und gewannen am Ende mit 31:29.
Ein großer Dank geht erneut an die Spieler der 2. Mannschaft, die sich bereiterklärten auszuhelfen.
Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 30.03. um 19.30 Uhr auswärts bei der zweiten Mannschaft des TV Anrath statt.