TuS St. Hubert 1M – Turnerschaft St. Tönis 3M 18:24

Am Samstag empfing die 1. Herren des TuS St. Hubert zum Rückrundenauftakt die 3. Mannschaft der Turnerschaft St. Tönis.

Das Spiel begann für die Hausherren durchaus vielversprechend. Die St. Huberter führten mit 2:0 und 3:1, entscheidend absetzen konnte man sich jedoch nicht. Nach 10 Minuten stand es 5:4. Vier Minuten später waren die Gäste erstmals voraus und bauten die Führung direkt auf 6:8 aus. Bis zur Pause verwalteten die St. Töniser die Führung und das Spiel ging mit dem Stand von 8:11 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste die Ineffektivität der St. Huberter Offensive aus und setzten sich bis zur 40. Minute auf sieben Tore ab (10:17). Das Spiel war damit schon früh vorentschieden. Bis zum Spielende konnte man das Ergebnis – zwischenzeitlich betrug die Führung der St. Töniser zehn Tore (13:23) – noch etwas freundlicher gestalten und verlor letztendlich mit 18:24.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 01.02.2020 um 16 Uhr statt. Dann muss man die Reise zur 3. Mannschaft des SV Straelen antreten.