TuS St. Hubert 1M – Turnklub Krefeld 2M 26:16

Am Samstag empfingen die Herren des TuS die 2. Mannschaft des Turnklub Krefeld. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel (24:25) wollte man sich revanchieren.

Dementsprechend startete man auch mit zwei schnellen Toren ins Spiel und ging mit 2:0 in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Toren, mal waren es die Torhüter, mal die eigenen Fähigkeiten, die Tore auf beiden Seiten verhinderten. So konnten die Gäste im Verlauf das Spiel wieder ausgleichen (3:3). Der Ausgleich schien ein Weckruf gewesen zu sein. Die Ballgewinne in der Defensive konnten vorne effektiv in Tore umgesetzt werden, sodass wieder eine Führung von drei Toren aufgebaut werden konnte (6:3). Die Krefelder kamen nochmal auf 6:5 heran, die St. Huberter setzten sich aber bis zur Pause wieder auf vier Tore ab und gingen mit einer 9:5-Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause entwickelte sich ein torreicheres Spiel als in der ersten Halbzeit. Früh bauten die Gastgeber die Führung auf sechs Tore aus und verteidigten diese auch weiterhin (14:8). Als dann der hervorragend aufgelegte Sebastian Holzhäuser seinen zweiten 7-Meter im Spiel abwehrte, schien dies der endgültige Knackpunkt im Spiel gewesen zu sein. In der Folge setzte man sich zunächst auf 16:8 und später auf 20:10 ab. Den zehnten Gegentreffer kassierte man erst in der 49. Minute, was die gute Abwehr- und Torhüterleistung nochmal bestätigt. Nun wurden beide Seiten etwas offener, sodass beide Mannschaften noch zu Torerfolgen kamen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen verdienten 26:16-Erfolg der St. Huberter.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 15.02.2020 um 18.15 Uhr bei der 2. Mannschaft des ASV Süchteln statt.