TuS St. Hubert 1M – TV Aldekerk 3M 21:28

Am Samstag empfingen die Herren des TuS St. Hubert die 3. Mannschaft des TV Aldekerk. Nach drei Spielen in Folge, in denen man Punkte holen konnte, wollte man auch hier wieder punkten.

Auch heute erwischten die Hausherren einen guten Start und gingen mit 2:0 in Führung. Diese 2-Tore-Führung konnte man bis zur 15. Minute verteidigen (5:3), ehe die Gäste drei Minuten später erstmals selbst mit 6:5 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass die Aldekerker mit einer 11:9-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.
Die Aldekerker erwischten auch den besseren Start in die zweite Halbzeit und bauten die Führung auf vier Tore aus. Diese Führung verteidigten die Gäste im weiteren Spielverlauf. In der 43. Minute verkürzten die St. Huberter nochmals auf drei Tore (15:18), aber in den folgenden Minuten gelang den Gästen mit einem 6:0-Lauf und dem daraus folgenden 24:15 die Vorentscheidung. Bis zum Spielende gelang es den Gastgebern das Ergebnis noch etwas freundlicher zu gestalten, das Spiel endete 21:28.

Das nächste Spiel findet erneut gegen den TV Aldekerk statt. Am Samstag, den 07.12. um 18.15 Uhr muss man auswärts bei der 4. Mannschaft des TV Aldekerk antreten.