TuS St. Hubert 1M – TV Aldekerk 3M

Am Samstag empfing die 1. Herren die 3. Mannschaft des TV Aldekerk. Es war das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison, obwohl man sich schon mitten in der Rückrunde befindet.

Zu Beginn entwickelte sich ein torreiches Spiel, welches lange Zeit ausgeglichen war. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nach 15 Minuten führten die Gäste aus Aldekerk mit 10:8. In der Folge bekamen die Gastgeber eine harte 2-Minuten-Strafe, die die Aldekerker gut nutzten und ihren Vorsprung auf 13:8 ausbauen konnten. Eine rote Karte für die St. Huberter verunsicherte die Gastgeber und führte im Angriffsspiel zu Fehlern und Ballverlusten, die die Gäste bestraften und mit einer 18:10-Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel ausgeglichener gestalten. Dies gelang auch über weite Strecken. In der 45. Minute konnte man auf 17:22 verkürzen. Die Gäste konnten sich im weiteren Spielverlauf jedoch wieder absetzen und gewannen am Ende mit 28:21 (18:10). Ein großer Dank gilt es an die Spieler der 2. Mannschaft auszusprechen, die uns an diesem Spieltag unterstützt haben. Ohne euch hätten wir wohl nicht antreten können.

Am kommenden Wochenende müssen die St. Huberter bei der 4. Mannschaft des TV Aldekerk antreten. Anpfiff in Aldekerk ist am Sonntag, den 17.3., um 17:30 Uhr.