TuS St. Hubert 1M – TV Lobberich 3M 20:20

Am Samstag hatten die St. Huberter die 3. Mannschaft des TV Lobberich zu Gast. Nach der Niederlage am letzten Wochenende wollte man heute endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.

Die Partie startete ganz nach dem Geschmack der St. Huberter. Durch gute Defensivleistung ging man schnell mit 3:0 in Führung. Diese Führung konnte man im weiteren Spielverlauf verteidigen und führte nach 18 Minuten mit 7:4. Die folgende Auszeit der Gäste brachte die St. Huberter nicht aus dem Konzept, stattdessen konnte man die Führung um ein weiteres Tor ausbauen und ging mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeitpause (11:7).
In die zweite Halbzeit startete man zunächst mit eigenem Treffer, ehe man in der Folge die Gäste zu zahlreichen Tempogegenstößen einlud, die diese zum 12:12-Ausgleich nutzen konnten (38. Minute). Nach eigener Auszeit fand man wieder etwas zurück zur Leistung in der ersten Halbzeit und konnte wieder mit vier Toren in Führung gehen (17:13). Sieben Minuten vor dem Ende führte man weiterhin mit drei Toren Vorsprung (19:16). Die Gäste kamen jedoch wieder auf ein Tor heran und verkürzten auf 18:19. Anschließend erhielt man drei Minuten vor dem Ende eine doppelte Zwei-Minuten-Strafe und spielte die restliche Spielzeit in Unterzahl. Die Gäste glichen zum 19:19 aus, man antwortete 40 Sekunden vor dem Ende mit dem 20:19 per verwandeltem Siebenmeter. 13 Sekunden vor dem Ende glichen die Lobbericher – ebenfalls per Siebenmeter – zum 20:20 aus. In der restlichen Spielzeit konnte man noch einen direkten Freiwurf herausholen, welcher leider an der Latte landete. So endete die Begegnung mit 20:20.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 14.11. um 20 Uhr statt. Dann empfängt man im heimischer Halle die 2. Mannschaft von Germania Oppum.