TuS St. Hubert 1M vs. Tschft. St. Tönis 3M

Auswärtsniederlage in St. Tönis

Am Samstag war die 1. Herren bei der dritten Mannschaft der Turnerschaft St. Tönis zu Gast. Beide Mannschaften waren direkte Tabellennachbarn und hatten beide jeweils 6:8 Punkte.
Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel, kamen zu wenig Torerfolgen, sodass es nach 6 Minuten 1:1 stand. Dann war es die Turnerschaft, die zuerst besser ins Spiel kam und bis zur zehnten Minute auf 5:1 davonzog. Nach dem folgenden Team-Timeout fanden die St. Huberter selbst besser ins Spiel und konnten auf 4:5 bzw. 5:6 verkürzen. Die Gastgeber konnten sich jedoch wieder auf 8:5 absetzen und den 3-Tore-Vorsprung bis zur Pause verwalten (10:7). Leider verschlief man den Start in die zweite Halbzeit erneut. Die Gastgeber konnten schnell ihre Führung auf 13:7 ausbauen (35. Minute). Man selbst konnte im Laufe des Spiels den Rückstand nicht mehr auf weniger als fünf Tore verkürzen (10:15), während die Gastgeber zwischenzeitlich sogar mit 20:11 bzw. 24:15 und 9 Toren Vorsprung führten (45. bzw. 54. Minute). Am Ende verlor man mit 20:27 (7:10).
Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 24.11. um 19:30 Uhr in der Kendelarena statt. Man trifft in der Hauptrunde des Kreispokals auf DJK Germania Oppum.