TuS St. Hubert 1M vs. TV Anrath 2M

1. Herren stoppt Niederlage-Serie

Am Sonntag empfing man zu Hause den Tabellennachbarn TV Anrath. Der TV Anrath stand mit 6:6 Punkten vor den St. Hubertern (4:8 Punkte), die nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder gewinnen wollten.
Der Start ins Spiel gelang den St. Hubertern, man konnte mit 2:0 bzw. 3:2 in Führung gehen. Durch einen kleinen Lauf konnte die Anrather ihrerseits mit 5:3 in Führung gehen (10. Minute). Die Gastgeber konnten jedoch dranbleiben und nach dem Ausgleich zum 8:8 durch gute Abwehrleistung und vier weitere Toren in Folge ohne Gegentreffer mit 12:8 in Führung gehen. Nach einer Auszeit der Anrather konnten diese wieder besser ins Spiel finden und auf 10:12 verkürzen. Am Ende der Halbzeit gingen die St. Huberter mit einer 14:11-Führung in die Pause. Anders als in den vorangegangenen Spielen verschlief man den Beginn zur zweiten Halbzeit nicht und konnte die Führung verteidigen. Nach 40 Minuten führte man weiterhin mit drei Toren Vorsprung (17:14). In den folgenden fünf Minuten glichen die Gäste aus Anrath jedoch zum 18:18 aus, nachdem die St. Huberter vorne einige Chancen ausgelassen hatten. Durch gute Abwehrleistung konnte man dieses kleine Tief überwinden und schaffte es, nicht in Rückstand zu geraten, sondern mit 20:18 in Führung zu gehen. Die Anrather konnten noch einmal auf 19:20 verkürzen, man konnte jedoch die Führung verteidigen und bis zum Spielende weiter ausbauen. Am Ende gewannen die St. Huberter mit 23:19 (14:11) und konnten ihre Niederlagen-Serie stoppen.
Das nächste Spiel bestreitet die 1. Herren am Samstag, den 17.11. um 17 Uhr bei der Turnerschaft St. Tönis. Beide Mannschaften sind direkte Tabellennachbarn und haben beide 6:8 Punkte auf dem Konto.