TuS St. Hubert 1M vs. TV Lobberich 3M

Heimsieg gegen TV Lobberich

Am Samstag war die dritte Mannschaft des TV Lobberich zu Gast. Die St. Huberter hatten 6:10 Punkte auf dem Konto, während die Lobbericher bei 4:12 Punkten standen.
Die St. Huberter starteten schlecht ins Spiel. Nach 10 Minuten lag man bereits mit 1:5 zurück. Nach dem folgenden Team-Timeout besserte sich sowohl die Defensiv- als auch die Offensivleistung. Man kam schnell wieder auf zwei Tore heran (3:5 bzw. 6:8) und konnte nach 22 Minuten zum 8:8 ausgleichen. In der Folge gewann das St. Huberter Spiel an Tempo. Die Gastgeber gingen in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auf 13:9 aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die 4-Tore-Führung konnte man verteidigen und so stand es nach 40 Minuten 18:14. Nach dem Ausbau der Führung auf 21:16 bekam man einen kleinen Durchhänger, wodurch die Lobbericher in der 51. Minute wieder bis auf ein Tor herankamen (22:21). Bis zum Schlusspfiff sollten die Gastgeber jedoch keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen und gewannen am Ende mit 26:21 (13:9).

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 08.12. um 16:00 Uhr bei der dritten Mannschaft des SV Straelen statt.