TuS St. Hubert 2.M. – ASV Süchteln 3.M.

Noch vier Spieltage in dieser Saison. Das schürt die Hoffnung, dass die 2. Mannschaft des TuS St. Hubert nochmal mit Vollgas den Endspurt einleitet. Aber viele Absagen aufgrund von Urlaub, Verletzung, Krankheit oder weiteren privaten oder beruflichen Verpflichtungen führten mal wieder dazu, dass Betreuer Rainer Reinsch die Reserve anlocken musste und mit Wolfgang Pilters und Tillmann Hoogen zwei wichtige Verstärkungen im Kader hatte. Mit Jochen Bongaertz im Tor startete man das Spiel und dieses blieb bis zum 3:3 in der 9. Minute ausgeglichen ehe Süchteln auf ein 3:7 davon zog. Diesen Vorsprung baute Süchteln kontinuierlich auf eine 8 Tore-Differenz aus. Der Halbzeitstand von 8:16 demonstrierte rein statistisch, dass viel zu wenig Tore geworfen und viel zu viele Gegentreffer kassiert wurden. In Halbzeit zwei wollte man vieles besser machen, musste aber einen holprigen Start hinnehmen. Nach 38 Minuten stand es bereits 10:20 und die rote Karte von Wolfgang Pilters (3x 2min) schwächte zugleich die Abwehr. Nun ging Tim Ropertz für Jochen Bongaertz ins Tor, um nochmal einen neuen Impuls für das Umschaltspiel der St. Huberter zu bringen. Das Spiel konnte damit zwar nicht gerettet werden, aber die Konterchancen brachten das Team nochmal ein bisschen ran, so dass man nach dem 10:20 das Spiel etwas positiver mit einem Torverhältnis von 9:7 ausklingen lassen konnte.
Beim Spiel der 1. Herrenmannschaft (bei dem vier Spieler der 2.M. aushalfen) wurde bei einem kühlen Bier natürlich über das verlorene Spiel diskutiert. Man war sich einig, dass neben dem Wegbrechen der Spielbeteiligung besonders das fehlende Training Ursache für solche Niederlagen ist. Das Motto „Wer trainiert verliert“ ist gescheitert. Jedes Scheitern ist aber auch immer Ausgangslage für einen Neuanfang. Am kommenden Samstag in Vorst kann die 2. Herrenmannschaft Charakter zeigen und Revanche für die nachträglich erzwungende Hinspiel-Niederlage nehmen. Heute können wir nur faire Verlierer sein und gratulieren daher unserem Gegner Süchteln sowie unserer 1. Herrenmannschaft zum Sieg. Heute wart ihr einfach besser als wir. Nächste Woche nehmen wir die Glückwünsche gerne wieder an.