TuS St. Hubert 2M – TV Jahn Bockum 1M

TuS St. Hubert 2.M. – TV Jahn Bockum 1.M. 22:18 (11:12)
Das erste Spiel im neuen Jahr war für die 2. Herrenmannschaft des TuS St. Hubert auch gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde. Daher kannte man den Gegner aus Bockum schon aus dem Hinspiel und wusste, dass sie vor allem von den Stärken zweier Spieler lebten. Bei der kleinen aber agilen Nr. 9 musste man die Laufwege unterbinden und aufpassen, dass er keine Lücken in der Abwehr fand. Bei der körperlich deutlich mächtigeren Nr. 22 war man besonders vor den Würfen aus dem Rückraum gewarnt. Dass diese beiden Spieler letztlich 72% der gegnerischen Tore warfen und Nr. 9 mit seinen 10 Toren allein 56%, zeigt, dass das Bockumer Spiel auch in diesem Spiel auf diese beiden Spieler konzentriert war. Unsere Mannschaft aus dem Kendeldorf ist da etwas breiter aufgestellt und ist es gewohnt, in jedem Spiel mit einer neuen Formation aufzulaufen.
Der Start des Spiels lief für die Bockumer besser und so führte der Gegner schnell mehrfach mit 3 Toren bis zum Stand von 6:9 nach 21 Minuten. Mannschaftsbetreuer Rainer Reinsch reagierte und stellte den Gegner mit Auswechslungen und Umstellungen vor neue Aufgaben. Klaas Bahnen verwertete auf der linken Außenposition einen langen Pass vom guten Torhüter Philipp Hütter eiskalt und Tim Ropertz wirbelte auf der rechten Seite mit Torerfolgen. Zusammen mit den verwandelten 7Metern war er an diesem Abend der erfolgreichste Torschütze der St. Huberter. Den meisten Zuschauern fiel der beidhändige Flitzer (der kann links wie rechts) aber durch seine extravagante Beinkleidung auf. Wencke Myrhe hat bereits angekündigt ihren großen Schlagererfolg in einer Neufassung als „er hat `ne knallrote Riesenbux´ “ zu veröffentlichen. Innerhalb von 5 Minuten (21.-26. Min.) drehte die Heimmannschaft den Spielstand und verwandelte mit 5 Toren in Folge das 6:9 in ein 11:9. Damit es den Zuschauern aber nicht zu langweilig wird, beschloss man, den Gegner nochmal 3 Tore werfen zu lassen und ging mit einem Tor Rückstand (11:12) in die Halbzeitpause. Mit der Gewissheit, dass man die bessere Physis für 60 Minuten hat, startete man Halbzeit zwei und erreichte nach weiteren 15 Minuten zumindest den Ausgleich (15:15). Nun kamen die Anspiele an den Kreis wieder an und man erzielte kontinuierlich die gleiche Anzahl an Toren wie in Halbzeit eins. Da man aber hinten weniger Gegentore zuließ und auch Kai Retzki als zweiter Torhüter den Kasten sauber hielt, erlaubte man dem Gegner in der zweiten Halbzeit nur 6 eigene Tore. Die 2. Mannschaft setzte dabei alle Spieler ein und demonstriert mit 11 verschiedenen Torschützen, dass jeder Spieler einen Teil zum Erfolg des Teams beitragen kann. Die nächste Gelegenheit gibt es am kommenden Samstag, wenn man beim Auswärtsspiel gegen TK KR 2.M. die nächsten Punkte holen möchte – dann aber wieder alle in blauer Hose 😉