TuS St. Hubert II – Boisheim II 18:12

TuS St. Hubert II – Boisheim II 18:12 (7:6)
St. Martin im Kendeldorf und Martinsspieltag der Handballabteilung des TuS St. Hubert. Diese beiden Aktionen liefen am Samstag parallel und da bei einigen Spielern der 2. Mannschaft auch noch weitere Verpflichtungen Vorrang hatten, war der Kader an diesem Abend sehr übersichtlich. Pünktlich zum Anpfiff konnte Betreuer Rainer Reinsch gerade mal 2 Ersatzspieler auf der Bank begrüßen, war aber froh, dass dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte, nachdem man in der letzten Saison leider beide Spiele gegen Boisheim absagen musste.
Schon zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass der Angriff des Gegners sehr durchschaubar war und es nur darauf ankam, im eigenen Angriff ausreichend Tore zu erzielen. Nach dem Stand von 5:5 nach 20 Minuten war allen klar, dass vorne nicht viel lief bei St. Hubert II. Einige Zuschauer werden sich wahrscheinlich gedacht haben, dass sich die wenigen St. Huberter Spieler vor dem Anpfiff pro gewonnenem Spiel einen Glühwein reingezogen haben, da die Anzahl der verworfenen Torwürfe, Pässe und Anspielversuche grotesk hoch war. Da dies natürlich nicht so war, sah man nach dem 7:6 zur Halbzeit eine verbesserte St. Huberter Mannschaft in Halbzeit zwei. Denn nach dem 8:8 nach 34 Minuten fand die Heimmannschaft immer besser ins Spiel. Die Außenspieler der Boisheimer bekamen keinen Ball mehr und so zwang man den Boisheimer Rückraum zum Abschluss, der oft vom gewohnt sicheren Torwart Philipp Hütter erst gehalten und dann mit einem langen Ball in einen Konter der Gastgeber umgewandelt wurde. So war es auch Hütter, der Hexer, der beim Stand vom 13:10 einen Boisheimer Konter vereitelte und so das anschließende 14:10 ermöglichte. Da nun Frederik Oehmichen seine Treffsicherheit wieder fand und der beste St. Huberter Torschütze Christian Wilms nun hinten und vorne souverän ablieferte, war in dieser Phase des Spiels der Drops gelutscht. Das niedrige Endergebnis von 18:12 zeigt, dass man zumindest in der zweiten Halbzeit 4 Tore mehr erzielen konnte und man feststellen muss, dass ein Spitzenreiter auch mal glanzlos gewinnen darf. Der Glanz soll am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in Grefrath wieder strahlen. Nach dem peinlichen Start gegen Boisheim wird St. Hubert II die TSG nicht unterschätzen, sondern von Beginn an Vollgas-Handball zeigen!