TuS St. Hubert II – SSV Gartenstadt III 19:21 (9:11)

„Klopf klopf. Wer ist da? Der Spitzenreiter!“ Das hätten wir gerne nach diesem Spieltag geschrieben. War aber leider nur der Aufhänger des Spielberichtes des letzten Gegners Gartenstadt, der die 2. Herrenmannschaft des TuS St. Hubert am letzten Spieltag vom Thron und scheinbar gleichzeitig in eine kleine Krise gestoßen hat. Denn nach der ersten Saisonniederlage nach elf siegreichen Spielen muss die Mannschaft aus dem Kendeldorf nun im ersten Rückrundenspiel die zweite Saisonniederlage in Folge hinnehmen und die Betrachter der Kreisliga B fragen sich nun, ob nach der Siegesserie nun eine Niederlagenserie droht. Doch nun erst mal zum Spiel:
St. Hubert kommt schlecht ins Spiel und muss sich erst mal in der Abwehr auf den Gegner einstellen. Nach den ersten schnellen Vorster Toren und einigen St. Huberter Fehlwürfen schaffen es die Hausherren aber, aus einem 2 Tore Rückstand zum 4:4 nach 10 Minuten auszugleichen. Mehr als dieser Ausgleich war aber in Halbzeit eins nicht drin, denn nach dem zwischenzeitlichen 5:8 ging Vorst wieder mit einem zwei Tore Vorsprung (9:11) in die Halbzeit.
Neben einigen Korrekturen in der Abwehr, war allen Beteiligten klar, dass vor allem der Angriff mit nur 9 erzielten Toren das größere Problem darstellte. Allein Axel Zehnpfennig zeigte sich in der ersten Halbzeit ab der 9. Minute mit seinen 5 der insgesamt 7 Toren als treffsicher. Dass sich dabei die restlichen 4 Tore auf die gesamte restliche Mannschaft verteilen, ist Aussage genug.
Die zweite Halbzeit begann erfolgsversprechend. St. Hubert schafft nach 5 Minuten den Ausgleich, gibt ihn aber immer wieder ab und muss immer wieder ausgleichen. Ab der 47. Minute führt jede Mannschaft im Wechsel immer mit einem Tor. Nach der erneuten Vorster Führung nach 59 Minuten gleicht das Ende dem letzten Spiel. St. Hubert deckt offen und der Gegner trifft zum Endstand von 19:21.
Nun hat St. Hubert 3 Wochen Pause bis zum nächsten Spiel gegen und in Süchteln (So., 16.02.2020 – 10:45 Uhr). Im nächsten Spiel müssen neue Ideen für das Angriffsspiel entwickelt und ausprobiert werden. Denn da gab es deutliche Abstimmungsschwierigkeiten, die es zu verbessern gilt.