TuS St. Hubert II – TV Oppum III 29:16 (17:8)

Heimsieg gegen Oppingen beendet Negativserie

Die zweite Handballmannschaft des TuS St. Hubert hat das Rückspiel gegen Oppum III zuhause eindrucksvoll gewonnen und damit die Negativserie von drei knappen Niederlagen in Folge beendet. Der Gegner aus Opppum, der mit den Spielern der zurückgezogenen 3. Mannschaft aus Uerdingen ergänzt wurde und daher auf dem Trikot die Bezeichnung Oppingen trägt, hatte an diesem Spieltag keine Chance. Denn nach dem Führungstor der Oppumer drehten die Kendelhandballer das Spiel, führten nach 10 Minuten 6:1 und kurze Zeit später 8:2. Der Plan von Betreuer Rainer Reinsch ging bis dahin voll auf. Der Oppumer Kreisläufer wurde strikt gedeckt und ein vorgezogener St. Huberter störte das Angriffsspiel des Gegners. Somit wurden die Oppumer gezwungen, aus der zweiten Reihe zu werfen. Und das liebt der St. Huberter Keeper Philipp Hütter. So ergab sich in diesem Spiel sehr häufig die Situation, dass Hütter hält und den Ball sofort mit einem langen Pass in einen Konter verwandelte. Da die Oppumer nicht gerne zügig zurücklaufen, waren manchmal drei St. Huberter frei vor dem gegnerischen Tor. Aber gerade solche 100%igen Chancen ließ St. Hubert plötzlich liegen und lud in der Abwehr den Gegner ein, über die Außenposition Tore zu erzielen. Die Führung schrumpfte auf drei Tore (9:6 nach 18 Minuten). Bis zur Halbzeit drehte St. Hubert noch mal auf und ging mit einer sicheren 9 Tore-Führung beim Stand von 17:8 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ließ sich die zweite Garde der Kendelhandballer den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Es gab zwar holprige Phasen und man ließ wieder deutlich zu viele klare Torchancen liegen, bei denen man frei vor dem Tor entweder daneben warf oder dem Torwart den Brustkorb vollknallte, aber eine gute Mannschaft macht einfach weiter und erzielt trotzdem ausreichend Tore. Dass der Gegner auch in Halbzeit zwei wieder nur acht Tore erzielen konnte, lag neben der konstanten Moral natürlich auch wieder am St. Huberter Torwart. Hütter hielt die Bude dicht und setzte bis zum Schluss seine nach vorne laufenden Spieler in Szene. Chapeau, Philipp!
Seit diesem Spiel tragen auch alle Spieler der zweiten Mannschaft den neuen Kapuzenpulli (Hoodie) des TuS St. Hubert. Die zweite Mannschaft möchte sich an dieser Stelle hierfür beim Handball-Vorstand des TuS St. Hubert bedanken. Wir hoffen, dass wir mit diesem einheitlichen Outfit in den restlichen Saisonspielen gut unser Kendeldorf und unseren Heimatverein vertreten können. Da das Design für alle Vereinsspieler gleich gehalten ist, wird es ja der ein oder andere auch nächste Saison mit Stolz tragen können. Ob es dann A oder B wird, wird sich zeigen. Was A oder B bedeutet, hat Tim bis dahin auch verstanden …