TuS St. Hubert II – Waldniel 30:25 (17:14)

Was haben Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga und der TuS St. Hubert II in der Handball-Kreisliga B an diesem Wochenende gemeinsam? Sie verteidigen jeweils nach einem verdienten Sieg den ersten Platz und dürfen sich eine weitere Woche Spitzentreiter nennen. Während man die Elf vom Niederrhein im Stadion, Radio oder TV anschauen konnte, muss man in St. Hubert in die Kendelarena kommen. Und die erschienenen Zuschauer wurden dafür mit insgesamt 55 Toren gut unterhalten.
Das Spiel war in den ersten 5 Minuten bis zum 3:3 recht ausgeglichen, ehe sich St. Hubert nach und nach absetzen konnte und sowohl nach 22 Minuten (14:9) als auch nach 25 Minuten (15:10) mit 5 Toren führte. Leider gab man dann dem Gegner etwas zu viel Raum, packte nicht mehr so beherzt an und so schrumpfte der Vorsprung zum Ende der ersten Halbzeit erst auf drei und zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar auf zwei Tore. Eine 2 Minutenstrafe der Gastgeber nutzte die Heimmannschaft dann als Initialzündung, um das Spiel wieder an sich zu reißen. In der Abwehr stand man wieder sicherer und im Angriff wurden Spielzüge erfolgreich umgesetzt und Einzelaktionen treffsicher abgeschlossen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit zog St. Hubert binnen 11 Minuten auf 26:17 davon und nahm in Anbetracht einer 9 Tore Führung das Tempo und einige Spieler aus dem Spiel. Da die besonders erfolgreichen Torschützen Tobias Joosten, Philipp Schiffhorst und Marco Pilters noch im Anschluss ein weiteres Spiel bestreiten mussten, bekamen die weiteren Spieler ausreichend Spielzeit. Tim Ropertz zeigte sich nach den 10 Toren im letzten Spiel auch in diesem Spiel mit 8 Toren als treffsicherster St. Huberter und konnte dabei Frau und Kind demonstrieren, wie man erfolgreich 7m verwandelt. Team-Organisator Frederik „Oemel“ Oehmichen zeigte wohl sein bestes Saisonspiel, verlud dabei mehrfach die gegnerische Abwehr und setzte neben seinen beiden Toren auch seine Mitspieler am Kreis ein. Dass sich aber an diesem Samstag alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und der gewohnt sichere Rückhalt Philipp Hütter mit Glanzparaden nicht nur sein Team auf der Siegesspur hielt sondern auch die Halle zum Toben brachte, dürfte Betreuer Rainer Reinsch besonders freuen.
Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel fühlen sich nun viele an den Start der letzten Saison erinnert, denn da gewann St. Hubert II die ersten fünf Spiele in Folge. Ob dies wieder gelingt, wird sich am nächsten Wochenende zeigen. Wer also nach dem St. Martinszug im Kendeldorf noch Bock auf den Spitzentreiter hat: 20 Uhr ist Anpfiff gegen die zweite Mannschaft aus Boisheim. St. Martin teilt den Mantel, die Kendelhandballer aber nicht gerne die Punkte. Die werden schön in St. Hubert bleiben!

Die Torschützen:

Tim Ropertz 8
Tobias Joosten 6
Philipp Schiffhorst 5
Marco Pilters 4
Frederik Oehmichen 2
Alexander Barth 1
Marvin Danielowski 1
Christian Wilms 1
Michael Wolfers 1
Alexander Ziemes 1