TV Aldekerk 4M – TuS St. Hubert 1M 25:30

Am Mittwochabend reiste die 1. Herren zum Nachholspiel nach Aldekerk. Dort wollte man das Handballjahr 2019 mit einem Sieg versöhnlich beenden.

Dies zeigten die St. Huberter auch direkt von Beginn an. Man hatte die Gastgeber in der Defensive im Griff und kam in der Offensive durch gut ausgespielte Angriffe immer wieder zum Erfolg. Bis zur ersten Auszeit der Aldekerker waren die St. Huberter bereits mit 8:3 davongezogen (14. Minute). Auch von der Auszeit ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte konzentriert weiter. Die Aldekerker kamen im weiteren Verlauf zwar einfacher zu Toren, man selbst blieb in der Offensive jedoch weiter konsequent. So ging man mit einer 18:12-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wollten die St. Huberter an die erste Halbzeit anknüpfen. Dies gelang mit dem Ausbau der Führung auf 7 Tore auch zunächst, doch die Gastgeber nutzten eine kleine Schwächephase der St. Huberter direkt aus und verkürzten auf 19:23. Nach der folgenden Auszeit der 1. Herren spielte man wieder konsequenter und baute die Führung erneut auf 28:21 aus (52. Minute). Diese Führung verwalteten die St. Huberter bis zum Schlusspfiff und siegten am Ende mit 30:25 und sicherten sich somit zwei Punkte.
Erfolgreichste Torschützen waren Simon Renner mit 9 Toren sowie Philipp Schiffhorst mit 8 Toren.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet im neuen Jahr statt. Dort tritt man am Samstag, den 11.01.2020 um 15.30 Uhr auswärts bei der 2. Mannschaft der VT Kempen an.