TV Aldekerk 4M – TuS St. Hubert 1M

Nachdem man am vergangenen Wochenende bereits zu Hause gegen die 3. Mannschaft des TV Aldekerk antreten musste, reiste man am gestrigen späten Sonntagnachmittag nach Aldekerk zum Auswärtsspiel gegen deren 4. Mannschaft. Das Hinspiel hatte man zuhause klar mit 22:32 verloren.

Die St. Huberter fanden gut ins Spiel und führten schnell mit 2:0. Nach dem Ausgleich zum 2:2, schaffte man es erneut sich mit zwei Toren abzusetzen (4:2). Diese Zwei-Tore-Führung konnten die Gäste lange halten und bis zur 15. Minute auf drei Tore ausbauen (9:6). Nach einer Auszeit der Gastgeber fanden diese besser ins Spiel und konnten in Folge dieser den Ausgleich zum 11:11 erzielen. Die St. Huberter ließen sich davon jedoch nicht beirren und mit einer 14:13-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit startete nicht wie gewünscht und man geriet nach 35 Minuten erstmals in Rückstand (15:16). Durch konzentrierte Abwehrarbeit schafften die St. Huberter es im Spiel zu bleiben und auch wieder mit 19:18 in Führung zu gehen. Das Spiel blieb im weiteren Verlauf ausgeglichen, die Gäste konnten die Führung verteidigen und erzielten in der 52. Minute das 24:22. Fünf Minuten vor dem Ende glichen die Gastgeber zum 24:24 aus. Die St. Huberter konnten weiter kein Tor erzielen, sodass die Aldekerker 60 Sekunden vor dem Ende mit 25:24 in Führung gehen. Die Gäste gingen nun volles Risiko und versuchten mit dem siebten Feldspieler noch den Ausgleich zu erzielen. Das Vorhaben misslang, die Aldekerker machten im Gegenangriff einen weiteren Treffer zum Endstand von 26:24.

Die nächste Gelegenheit wieder zu punkten, bietet sich am Samstag um 18:00 Uhr. Die St. Huberter empfangen dann die 2. Mannschaft des SV Straelen in der Kendelarena.