TV Anrath 2M – TuS St. Hubert 1M

Am Samstagabend ging die Reise für die 1. Herren zur 2. Mannschaft des TV Anrath. Das Hinspiel hatte man zuhause mit 23:19 gewonnen, den Erfolg wollte man im Rückspiel wiederholen.

Das Spiel begann schleppend, in den ersten fünf Minuten blieb es torlos, ehe die St. Huberter das erste Tor des Abends erzielten. Bis zur ersten Auszeit der Gastgeber konnte man die Führung auf 6:4 ausbauen. Diese Auszeit brachte die Anrather wieder zurück ins Spiel, mit vier Toren infolge schafften diese das Spiel zu drehen und ihrerseits mit 8:6 in Führung zu gehen. Man ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte vor der Halbzeitpause selbst wieder die Führung zum 10:9 erzielen. Die Anrather glichen wieder aus und es ging mit 10:10 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollte man in der Offensive die Chancen besser nutzen. Dies gelang auch direkt zu Beginn und so lag man nach 40 Minuten mit 18:14 in Front. Im weiteren Verlauf konnte man den Vorsprung auf sieben Tore nach 47 gespielten Minuten ausbauen (22:15). Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht auf und nutzten die Fehler im Angriffsspiel der St. Huberter und konnten sieben Minuten vor dem Ende auf 21:23 verkürzen. Näher ließ man die Anrather jedoch nicht mehr herankommen, man hatte die kurze Schwächephase überwunden und zog auf 25:21 bzw. 27:22 davon. Am Ende gewann man mit 28:23 (10:10).

Weiter gehts fürz die 1. Herren des TuS St. Hubert am kommenden Samstag, den 6.4. um 17 Uhr. Dann empfängt man in der Kendelarena die 3. Mannschaft der Turnerschaft St. Tönis.