TV Schiefbahn 1M – TuS St. Hubert 1M 15:19

Nach dem ersten Saisonsieg am Donnerstag musste die 1. Herren am Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Schiefbahn reisen.

Das Spiel begann wie gewünscht. Durch gute Abwehrarbeit gelangen früh im Spiel schon einige Ballgewinne und die St. Huberter konnten nach 5 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Nachdem den Schiefbahnern schnell der Anschluss zum 2:4 gelang, sollten nicht mehr viele schnelle Tore fallen. Die St. Huberter wussten die Ballgewinne durch gute Defensiv- und Torhüterleistung nicht konsequent zu nutzen und scheiterten ihrerseits zu oft am Schiefbahner Torhüter. Dadurch konnte man sich nicht entscheidend absetzen und ging mit einer 2-Tore-Führung und dem Spielstand von 10:8 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte man die Abwehrarbeit konsequent fort. Wenn die Abwehr mal nicht zur Stelle war, konnte der heute bärenstarke Sebastian Holzhäuser die Bälle abwehren. Die Schiefbahner kamen erst nach 45 Minuten zum ersten Torerfolg aus dem Spiel heraus in der zweiten Halbzeit. Der mangelnden Chancenauswertung der St. Huberter zufolge stand es zu diesem Zeitpunkt 10:14 aus Sicht der Gastgeber. Umso konsequenter im Abschluss waren die St. Huberter in der einzigen Überzahlsituation im ganzen Spiel, welche man mit drei Torerfolgen und ohne Gegentor beendete (17:10). In den restlichen zehn Minuten verteidigte man weiter konsequent und konnte den Auswärtssieg sichern. Am Ende gewannen die St. Huberter mit 19:15 in Schiefbahn.

Besonders hervorzuheben ist die gesamte Abwehrleistung inklusive Torhüter. Erfolgreichster Torschütze war Simon Renner mit 7 Toren.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 21.11. um 20 Uhr in der Kendelarena statt. Dort empfängt man in der 2. Pokalrunde die 1. Mannschaft des Osterather TV (Bezirksliga).