TV Vorst 3.M. – TuS St. Hubert 2.M. 17:22 (10:12)

Auftaktsieg der 2. Herrenmannschaft

Die zweite Handball-Mannschaft des TuS St. Hubert startet mit einem Sieg in die Saison 2019/20. Beim klaren Sieg gegen Vorst III konnten die Kendelhandballer gleichzeitig Revanche für das Hinspiel der letzten Saison nehmen, das man zwar in der Halle gewann, aber die Punkte nach Protest der Vorster nicht behalten durfte.
Das Spiel war noch bis zum 2:2 ausgeglichen ehe die St. Huberter bis zum 6:12 kontinuierlich davonzogen. Mehrere 2-Minuten-Strafen gegen St. Hubert brachten die Gastmannschaft aus dem Rhythmus und so konnten es die Vorster mit vier Toren in Folge nochmal zur Halbzeit spannend machen. Als die Vorster zu Beginn der zweiten Halbzeit mit weiteren zwei Toren ausgleichen konnten, war das Spiel bzgl. der Tore ausgeglichen. Es passte aber nicht zum Spielverlauf. St. Hubert war die bessere Mannschaft und konnte dies nach dem Ausgleich auch wieder demonstrieren. Obwohl man viele klare Torchancen nicht nutzen konnte, setzte sich die Gastmannschaft wieder wie in Halbzeit eins kontinuierlich ab. Dass dies auch so blieb, konnten die St. Huberter ihrem glänzend aufgelegten Torhüter Philipp Hütter verdanken. Er parierte Konter und hielt mehrere 7m-Würfe der Vorster. Neben ihm zeigte auch Tobias Joosten als Unterstützung aus der 1. Mannschaft seine Stärke und spielte an diesem Spieltag zwei volle Spiele durch. Mit seinen insgesamt 9 Toren war er bester Torschütze dieses Spiels und kompensierte gut den Ausfall des gehandicapten Spielmachers Robert Hanka, der nach einer Verletzung an der Hand nicht wie gewohnt 100% spielen konnte, während die andere Torgarantie der letzten Saison, Tim – ich parke direkt vor der Halle -Ropertz, laut Ansprache des Betreuers Rainer Reinsch nicht 100% spielen wollte. Und Während Tobias von Essen mit seinen drei Toren vor allem in Halbzeit glänzte, gilt dies für Marco Pilters entsprechend in Halbzeit zwei.
Da St. Hubert II nun eine etwas längere Spielpause hat und die bisherige Trainingsbeteiligung genauso holprig wie die heutige Begrüßung des Gegners war, hat man als Mannschaft beschlossen, regelmäßiger an den Trainingseinheiten der 1. und 2. Mannschaft teilzunehmen. Dass würde vielen Spielern gut tun und ist ein Zeichen von Respekt gegenüber dem vorbereiteten Trainer. Sowohl in dieser Hinsicht als auch mit Blick auf die weiteren Spiele hoffen wir auf einen positiven Verlauf der Saison!

Die Torschützen:
Tobias Joosten 9
Tim Ropertz 3
Marco Pilters 3
Tobias von Essen 3
Alexander Barth 1
Frederik van Oehmichen 1
Christian Wilms 1
Michael Wolfers 1