Update zur Herrenversammlung!

Am Freitag nahmen etwa 20 Herren des TuS-Handball an einer ersten Versammlung teil, die sich mit der zukünftigen Gestaltung des St. Huberter Handballs beschäftigen sollte.
Dass die St. Huberter Handballabteilung sich in diesem Jahr noch größeren Herausforderungen gegenüber sehen würde, war bereits im Vorfeld erwartet worden. Die Resonanz von 20 Teilnehmern war aber zunächst positiv. Allerdings musste gleich zu Beginn festgestellt werden, dass es in diesem Jahr nicht um den Erhalt beider Herrenmannschaften gehen könnte, sondern die Aufgabe darin bestehen wird, überhaupt ein Team in die neue Saison schicken zu können.
Trotz zahlreicher Abgänge, ob durch sportliche Umorientierung oder das Beenden (bzw. Unterbrechen) der aktiven Handballzeit, gibt es weiterhin einen Kern, der auch in der kommenden Saison in der Kendelarena auf der Platte stehen möchte. Für eine erfolgreiche Umsetzung dessen gibt es noch einiges zu klären, weshalb in den kommenden Wochen auch eine weitere Versammlung angesetzt wurde.
Der entscheidende Bestandteil sind und bleiben die Spieler und ihre Einsatzbereitschaft – wer also interessiert ist Teil des aktiven St. Huberter Handballs zu werden oder dies bereits ist und gerne wieder mit einer höheren Intensität verfolgen möchte, ist dringend aufgefordert sein Interesse bei den Verantwortlichen zu äußern, um die Planungen vorantreiben zu können.