w. A Jgd. vs. Bor. M’gladbach

Die A-Mädchen erreichen den 3. Platz in der Liga beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Am Samstagnachmittag trafen die A-Mädchen das zweite Mal in dieser Saison auf die Mädels von Borussia. Nachdem der eigene Torwart ausgefallen war, sah es zunächst so aus, als müsse man mit sieben Feldspielern spielen. Doch nachdem man noch einmal alle Spieler darauf aufmerksam gemacht hatte, dass man die zwei Punkte, die man in diesem Spiel holen konnte, unbedingt brauchte, fand man sich letztendlich mit neun Spielerinnen in der Halle wieder. Und so startete man zuversichtlich mit einer nicht ganz fitten Mannschaft in das Spiel gegen Mönchengladbach, gegen die man schon das Hinspiel gewann.
Doch der Start in das Spiel verlief schleppend. Erst nach zehn Minuten konnte man sich mit einem Tor von den Gegnern absetzen.
Mithilfe von ausreichenden Pausen für die Mannschaft in Form von Team Time Outs beendete man die erste Halbzeit mit einem etwas verhaltenen Torestand von 9:4. In der Besprechung war man sich einig, dass die Abwehrleistung der Mannschaft top war. Dies war wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum Kathi Dahmen, die als Torwart eingesprungen war, sich entschloss, auch noch die zweite Halbzeit im Tor zu stehen, anstatt mit Nadine Kowolik zu wechseln, die auf dem Feld unverzichtbar war. Die Mannschaft unterstützte diese Entscheidung, da auch Kathi eine Topleistung zeigte.
In die zweite Halbzeit startete man, wie so oft in dieser Saison, eher verhalten und kassierte sofort zwei Gegentore. Durch die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Mannschaft und dem Zuspruch der Zuschauer konnte man sich wieder aufrappeln und den Vorsprung wieder weiter ausbauen. Unter anderem mit der Unterstützung von Laura Cleven, die nach einer langen Verletzungspause wieder für einige Minuten mit auf dem Feld stand und sofort ihr erstes Tor für dieses Jahr machte.
Ca. 10 Minuten vor Abpfiff hatten die St. Huberterinnen noch einmal eine Torflaute, in der die Gegner noch einmal mit 6 Toren an die St. Huberterinnen heran kamen. Doch war das Endergebnis mit 21:13 eindeutig genug.
Zuschauer, Spielerinnen und Trainerinnen waren sich einig, dass dieses Spiel nur durch den starken Zusammenhalt der Mannschaft gewonnen werden konnte und jede ihr Bestes gegeben hatte.

Das nächste Spiel der A-Mädchen findet am 4. Mai in Rheydt statt. In der Woche darauf am Samstag, dem 11. Mai, spielt die Mannschaft ihr letztes Spiel als A-Jugend um 17 Uhr in der Kendelarena gegen den Tabellenersten und hofft auf viel Unterstützung gegen diesen schweren Gegner.